Kein Platz für Gewalt

Kein Platz für rechte Gewalt. Diese Meinung vertraten auch die Kinder der Klasse 2a und der Kreativ AG  der Georg Müller Schule und beteiligten sich an der  Malaktion der Stadt Gevelsberg und ProCity.  Im Rahmen der 5. Aktionswoche für Zivilcourage und gegen rechte Gewalt, stellen mehr als 20 Händler seit dem 11.11.2012 die Bilder der kleinen Künstler  in ihren Geschäften aus.  Zum Thema „Kinder aus aller Welt  zu Hause in Gevelsberg“ wurde mit großer Freuend und Einfallsreichtum  der Pinsel geschwungen und Wachsmalstifte zum Einsatz gebracht. Den Startschuss gab Bürgermeister Claus Jakobi, als er am Weltkindertag am 20.09.2012 mit einigen kleinen Künstlern aus Gevelsberg die ersten Bilder malte. Auf den Gemälden  sind z.B. Kinder unterschiedlichster Hautfarben zu sehen, die gemeinsam, im Trikot des deutschen Meisters oder von Schalke 04, auf dem Spielplatz oder am Ennepebogen spielen. Viele Kinder reichen sich auf anderen Darstellungen die Hände. Auch der Regenbogen, der in seinem bunten Farbenkleid und Leuchtkraft alle Farben vereint, erstrahlte auf so manchem Kinderbild.