Berge macht Hausputz

Auch in diesem Jahr haben wieder über 200 Kinder der „Georg Müller Schule“ an der Aktion „Gevelsberg macht Hausputz“  teilgenommen. Motiviert und voller Freude kamen die  Schüler mit Eimern, Tüten und Müllzangen am 4.04.2014 in die Schule. „Wann geht es endlich los?“, wurde oft ungeduldig und mit klapperndem Werkzeug in der Hand gefragt. Nachdem  Regeln, Verhaltensweisen und die Strecke geklärt waren, fiel der Startschuss. Der einsetzende Regen tat der Begeisterung der Kinder keinen Abbruch und rasch füllten sich die Eimer mit Müll. „Guck mal hier, was ich gefunden habe!“, riefen einige Sammler und hielten ihre Beute, Kinderschuhe, Dosen, Katzentransportkäfig und viele Dinge mehr, in die Höhe. Zuspruch bekamen die kleinen „Müllmänner“ immer wieder von Passanten, die den Einsatz lobten und sich auch wunderten, dass soviel Unrat, oft absichtlich, den Mülleimer verfehlt. Bleibt zu hoffen, dass die Kinder behalten, dass man bei einer besseren „Trefferquote“ die Umwelt schonen und viel Arbeit und Kosten sparen kann.

Zur Belohnung für den großartigen Einsatz gab es nach der Sammelaktion für jeden einen leckeren Stuten in Besenform.