GMS unterstützt Gevelsberger Tafel

Jeden Donnerstagmorgen besuchen Kinder der GMS mit ihren Eltern und ihrer Religionslehrerin, Frau Kremer, die Gevelsberger Tafel.  Sie erhalten einen Einblick in die soziale Arbeit dieser Einrichtung und lernen die Lebensschwierigkeiten mancher Gevelsberger Bürger kennen. Am Morgen vor dem Besuch wird in der Grundschule Kaffee und Tee frisch zubereitet und mit Hilfe der Eltern zur Einrichtung transportiert. Die warmen Getränke werden den wartenden Bürgern vor dem Eingang kostenfrei angeboten. Zudem haben die Eltern Geld gespendet. Von diesen Einnahmen wurden Süßigkeiten gekauft, die am 6.12. verteilt werden.

Neben der Verteilaktion im Eingangsbereich der Einrichtung helfen die Kinder auch beim Einpacken der verteilten Gaben.