Dezember 2014

Seit den Sommerferien bereiteten sich die 208 Grundschüler auf das Musicalprojekt "Lisas Weihnachtsfreude" vor. Unter der Leitung der Musiklehrerin Sibylle Galle wurden Solisten ausgewählt, Lieder und Szenen eingeübt. Zu den letzten Proben in der Aula West reiste der Musicalautor Alexander Lombardi aus Süddeutschland an und übernahm die Probenleitung. Von dem Ergebnis konnten sich nun an zwei Abenden fast 1000 Besucher überzeugen. Mit stehenden Ovationen bedankten sich die Zuschauer bei den Schülerinnen und Schülern und nahmen die wichtige Weihnachtsbotschaft mit nach Hause: Jesus Christus kam als Sohn Gottes auf diese Erde, um uns Menschen Frieden mit Gott zu schenken.

public/content/grundschule/downloads/DSC_9018.jpg

public/content/grundschule/downloads/DSC_9012.jpg

public/content/grundschule/downloads/DSC_9010.jpg

Die ersten Bilder von der gestrigen Aufführung....Bericht folgt später!

public/content/grundschule/downloads/Lisas2.jpg

public/content/grundschule/downloads/Lisas1.jpg

public/content/grundschule/downloads/DSC_8796.jpg

Bilder: K.-D. Winterhoff

Die Proben in der Aula West haben begonnen. Alexander Lombardi, der Musicalautor, hat die Leitung übernommen und arbeitet intensiv mit den Kindern. public/content/grundschule/downloads/DSC06713.JPG

Auf der Nebenbühne: Herr Rabe als "Reinhardt" und Frau Kähne als seine "Ehefrau". Zudem Schauspieler der Klasse 4.

public/content/grundschule/downloads/DSC06718.JPG

Restkarten sind bei Frau Pusicha noch erhältlich.