Januar 2020


Die Kinder der Klassen 3 lernten verschiedene Profimusiker aus Hagen kennen. Im Rahmen des Projekts „Kulturstrolche“ besuchten verschiedene Orchestermitglieder die Schule und stellten ihre Instrumente vor. Zudem erzählten sie auch die berühmte Geschichte von ‚Peter und der Wolf‘, indem sie die Motive dieses Musikstückes vorspielten. Auf diese Weise wurde die Geschichte für die Kinder wieder lebendig und sie hörten begeistert zu.

Ungefähr 50 Kinder aus den vierten Schuljahren der GMS führten unter der Regie von Frau Rex und Frau Giebeler das Musical „Der Himmel auf Erden“ in dem Christlichen Altenheim Lützeln auf. Auf diese Weise wurde die Weihnachtsgeschichte aus Lukas 2 und Matthäus 2 noch einmal präsent gemacht werden. Als Belohnung erhielten die Kinder hinterher noch frischgebackene Waffeln und Getränke, die gemeinsam mit den Senioren verzehrt wurden. Dabei ergaben sich viele Gespräche zwischen Kindern und Senioren – ein beeindruckender Moment!