2018

Auch in diesem Jahr unterstützt die Grundschule durch das "Obdachlosenprojekt" verschiedene diakonische Einrichtungen. Durch den Spielzeugverkauf der Dritt- und Viertklässler wurden nun 1230 Euro eingenommen! Ein Rekordergebnis! Vielen Dank, Schüler und Schülerinnen der GMS!

Holger Brandenburg, Gründer des Vereins "Unsichtbar" aus Gevelberg, freute sich über diese Spende sehr!

Bei seinem Besuch nutzte er die Gelegenheit, die Grundschulkinder über die Situation von Obdachlosen im EN-Kreis zu informieren.

 

Welche Blechblasinstrumente spielen in einem Orchester? Aus welchem Material besteht eine Trompete? Wie formt man beim Spielen einer Trompete die Lippen? Diese und viele andere Fragen beantwortete ein Herr Zobel, von Beruf "Trompeter". Die Kinder der vierten Klasse waren begeistert!