2018

Ende November hatten die beiden ersten Klassen Besuch von Torsten Wittenburg und Carina Schöning von der CJ (Christliche Jugendpflege), die mit uns ein erlebnispädagogisches Programm durchgeführt haben. Ziel dieses Tages war die Stärkung der Klassengemeinschaft!

public/content/grundschule/downloads/homepage1.jpg

Deswegen stand den ganzen Tag das „Wir“ im Mittelpunkt:

Gemeinsam haben wir ein großes Bild gestaltet (dabei ging es um Absprachen und Kommunizieren) eine Dominoschlange gebaut und in der Turnhalle verschiedene Spiele gespielt, die man nur gemeinsam erfolgreich schaffen konnte. Zum Abschluss haben die Kinder in Zweierteams einen Bewegungsparcours bewältigt, bei dem gegenseitige Hilfe und Rücksichtnahme trainiert wurde und sie mit dem Gefühl aus dem Tag gingen:

„Zusammen schaffen wir das!“

wünschen die Mitarbeiter der GMS allen Familien der Grundschule Gesundheit, Kraft und den Segen Gottes!